Skate@school in der Husterhöh Grundschule

von gshusterhoehe

25. Juni 2021

Am 22.4.2021 lernten unsere Drittklässler das Inlineskaten bei der skate@school Aktion von Caro´s Inline Academy.
Die Aufregung und Vorfreude bei den Kindern der Klassen 3a und 3b war schon einige Tage davor zu spüren. Am Donnerstag war es dann endlich soweit! Mit einem vollgepackten Transportwagen kam eine Trainerin von Caro´s Inline Academy auf dem Schulhof an. Die Kinder durften sich die komplette Ausrüstung ausleihen und waren so ausgestattet wie die Profis.
Zunächst wurde den Kindern von der erfahrenen Trainerin die Grundkenntnisse, wie das Aufstehen und richtige Hinfallen, gezeigt. Anfangs war die Unsicherheit den meisten Kindern noch anzumerken, aber diese verflog schnell. Spielerisch wurde den Skate Anfängern gezeigt, was beim Inliner fahren wichtig ist. Schnell konnte man große Fortschritte sehen und den Kindern bereitete es große Freude. Auch die erfahreneren Skater bekamen neue Tricks und Kniffe gezeigt. Das Highlight war am Ende das bekannte Spiel „Feuer, Wasser, Sturm“ auf Inlinern und ein Hindernisparcours.
Die Freude der Kinder über diese besondere Aktion war zu jeder Zeit sichtbar. Auch die Bewegung kam bei vielen Kindern in der letzten Zeit zu kurz.
Deshalb ein großes Dankeschön an Caro´s Inline Academy für die tolle Aktion auch unter den aktuellen Auflagen. Dank der Sparkasse Südwestpfalz war die Aktion für unsere Schüler kostenlos!