Unsere GTS

Bei unserer Ganztagsschule handelt es sich um eine GTS in Angebotsform. Die Anmeldung eines Kindes ist immer verbindlich für ein Schuljahr und kann im Anschluss verlängert werden. Das Anmeldeformular ist im Sekretariat erhältlich. Die Ganztagsschule findet Montags bis Donnerstags bis 16.00 Uhr statt.

Organisation + Zeitplan der GTS

Klasse 1 und 2

pädagogisches Spiel
Lernzeit
täglich wechselndes pädagogisches Programm

Klasse 3 und 4

pädagogisches Spiel
Lernzeit
AG Zeit

Beispiele für AG Angebote im 3. und 4. Schuljahr

Mittagessen

Ein Mittagessen wird in 2 Varianten angeboten: Als Vollkost und als vegetarische Kost. Die Kinder wählen im Vorfeld der Woche bei ihrer Klassenlehrerin bzw. ihrem Klassenlehrer das Menü aus.

Interessierte Eltern gelangen über folgenden Link zu unserem Caterer: www.simotec-kochwerk.de

Der Elternbeitrag zum Mittagessen ist ab Schulbeginn, 04.09.2023, wie folgt festgesetzt:

für das 1.Kind: 3,80 EUR

für das 2.Kind: 2,85 EUR

für das 3.Kind: 2,28 EUR

ab dem 4.Kind: 1,90 EUR

Hier noch ein paar Informationen zur Bestellung/Abbestellung der Mittagessen:

Grundsätzlich werden alle Schüler*innen bereits montags für die Teilnahme am Mittagessen der kommenden Woche angemeldet (Beispiel: Montag, den 06.09.21 wird angemeldet für die Woche vom 13.09. – 16.09.21).Nachmeldungen können nur in geringem Umfang (bis zu 5 Essen) in der Regel bis 3 Tage vorhergetätigt werden. Sollte ein Kind plötzlich erkranken, kann das Essen für den übernächsten Tag abbestellt werden.